Blog der NetzKombyse Hamburg

solopreneurday-2016
Solopreneur Day 2016 in Berlin: NetzKombyse und HASENFARM on stage

Digitale Nomanden und Solopreneure treffen sich am 9. September in Berlin beim Solopreneur Day 2016. Auf dem Event geht es um Ideen und Möglichkeiten, smart und solo Geschäftsmodelle und Unternehmen aufzubauen, Unternehmungen zu erschaffen, die sich von der klassisch gelernten Form unterscheiden und sich modernen...

Quelle: Internet World Messe
Infografik: das sind die beliebtesten Zahlungsarten im E-Commerce

Usability, Preis, Fotografie, SEO, Werbung - das alles nützt nichts, da ist sich die Branche der Onlinehändler einig, der Conversion-Killer Nr. 1 ist der „falsche“ Bezahlweg! Hat sich ein potentieller Käufer mit seinem gefüllten Warenkorb zur Kasse begeben, seine sensiblen personenbezogenen Daten eingegeben, gilt es...

money_geld
Es geht ums Geld: kundenfokussierter Service

Es gibt im Design interaktiver Anwendungen den Fachausdruck "User Centered Design". Dabei wird der Nutzer eines Produktes mit seinen Aufgaben, Zielen und Eigenschaften in den Mittelpunkt des Entwicklungsprozesses gestellt. Dieses "User Centered" kann (bzw. sollte) auch auf das Thema Service angewendet werden, den Kunden in den...

gangway_travel
Vodafone Easy Travel Tag per SMS kündigen

Für Reisende ist die Aktivierung der Vodafone EasyTravel Tag-Option sehr einfach. Das Deaktivieren wird von Vodafone nicht deutlich kommuniziert. Dabei ist es sehr einfach - wenn man nur weiß wie und man kann sich die bisher nötigen Anrufe bei der Hotline sparen. ...

paypal_newmoney
PAYPAL: there is new money in town

Anlässlich des 2016er Superbowls hat sich Paypal um die 10 Millionen Dollar Werbebudget gegönnt einen Spot für seinen Dienst ausgestrahlt. "New Money in Town" zeigt die Vision des Unternehmens, wie sich Geld und Zahlungsverhalten verändern können. Während hierzulande zeitgleich auf politischer Ebene damit Kapazitäten vergeudet...

lokale_suche
Lokale Händler müssen anfangen, Online zu denken

Act local - think global - Der lokale Handel wird 2016 noch stärker Online denken müssen, um bei potentiellen Kunden nicht durch das Suchraster zu fallen. Denn immer mehr Kaufentscheidungen haben ihren Ursprung im Digitalen. Wer dort nicht vertreten ist, verschenkt Umsatz....

Processed with VSCOcam with hb2 preset
5 Jahre NetzKombyse

Die NetzKombyse feiert ihren 5. Geburtstag. Wir sagen Danke an all unsere Wegbegleiter, Kunden und solche, die es werden. Danke....

Processed with VSCOcam with hb1 preset
Mein Rückblick auf den 32C3

Warum Hacker genau jetzt in die Mitte der Gesellschaft gehören. Vier extrem spannende Tage mit einem für mich wertvollen Einblick in eine technische und wissenschaftliche Welt, die mehr mit Menschen und weniger mit Computern zu tun hat....

espressopinsel
Die wahre Geschichte vom teuersten Pinsel der Welt

Der Stationärhandel sieht sich vom E-Commerce bedroht und sucht teils verzweifelt nach Wegen aus der Krise. Dabei ist die Besinnung auf die eigenen Kompetenzen und die konsequente Nutzung des Internets bereits die Lösung. Dies zeigt diese Geschichte eindrucksvoll....

by Volkan Olmez
Erstes Zwischenfazit: Performance des Spreadshirt-Plugins für Shopware

Genau einen Monat ist es her, seit wir den ersten Spreadshirt-Shop vom eingebundenen iFrame-Konstrukt in einem CMS mit dem von uns entwickelten Spreadshirt-Plugin auf die professionelle Shopsoftware Shopware 5 umgestellt haben. Zeit für ein erstes Zwischenfazit, welches besonders für Spreadshirt-Shop-Partner ganz spannende Einblicke und Vergleichsmöglichkeiten...

Spreadshirt-Plugin für Shopware
Das Spreadshirt-Plugin für Shopware

Als langjähriger Spreadshirt-Partner habe ich mir immer die Frage gestellt, wie es gelingen kann, die unglaublich große Produkt- und Designvielfalt und den exzellenten Fullfilment-Service von Spreadshirt in ein zeitgemäßes, skalier- und individualisierbares Shop-System zu überführen. Die von Spreadshirt angebotene SpreadShop-Lösung für Shoppartner kann nur als...

Processed with VSCOcam with f2 preset
#Foodporn: wichtige Komponente im neuen Marketingmix der Gastronomie

Foodporn ist jugendfrei und beschreibt eine Fotografiebewegung im Netz, vor allem durch den mobilen Fotodienst Instagram (zu Facebook gehörend) ausgelöst. Menschen fotografien ihr Essen im Restaurant und teilen es auf Instagram, Twitter, Facebook, Foursquare o.a. Plattformen, gekennzeichnet mit dem Hashtag #foodporn. Knapp 70.000.000 Fotos finden sich...

carlsbergpreis
MARKTPIRAT Heide gewinnt renommierten Carlsberg Newcomer Award 2015

Große Freude an Bord der NetzKombyse! Wir gratulieren unserem Kunden MARKTPIRAT zum Gewinn des renommierten Branchenpreises. Die Jury lobte bei der Preisverleihung im Rahmen des DEHOGA-"Treffpunkt Nord 2015" in der Hamburger Fischauktionshalle das gelungene Konzept der Gastronomie, die harmonisch in die alte Umgebung des Heider...

unsplash_shopping_ecommerce_yuriy_trubitsyn
E-Commerce 2015 – Wie wir wirklich online einkaufen: Studie vom ECC und OTTO

Im August 2015 wurden für die Studie "E-Commerce 2015 – Wie wir wirklich online einkaufen" online 1.016 Konsumenten internetrepräsentativ zu aktuellen Aspekten des digitalen Kaufverhaltens befragt. Im Fokus standen dabei die Frage, welche Unterschiede zwischen einzelnen Kundengruppen auftreten und welche Entwicklungen sich beim Online-Kaufverhalten abzeichnen....