Solopreneurday 2014 in Hannover: 8 Regeln für smarte Gründer

solopreneurday_hannover_hg

02 Nov Solopreneurday 2014 in Hannover: 8 Regeln für smarte Gründer

In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal ein Solopreneurday in Hannover statt. Diese Veranstaltungsreihe war bisher in Hamburg beheimatet und zieht nun aufgrund des Thema größere Kreise. Ich wurde von den Veranstaltern wieder eingeladen, die Abschluss-Keynote zu halten. Es ist für mich jedes Mal eine große Freude, mit meinen Erfahrungen als ehemaliger Angestellter, klassischer Unternehmer und Solopreneur den Teilnehmer ein Eindruck über die Möglichkeiten von smarten Geschäftskonzepten live-haftig zu veranschaulichen. Am Tag vor Halloween entschied ich mich, mit einem blutrünstigen Einstieg (siehe Titelbild) den knapp 80 Teilnehmern meine selbsterfahrenen „8 rules of being smart“ vorzustellen.

Zum Nachlesen für die Anwesenden und für alle, die diesen Termin haben verstreichen ließen, hier die Zusammenstellung. Allen Anwesenden danke ich für das Kennenlernen und die neugierigen Gespräche.

Wer sich intensiver für das Thema Solopreneur und Smart Business Concepts interessiert, der findet neben meinem Angebot mit Smart Business Concepts – Finden Sie die Geschäftsidee, die Ihr Leben verändert und Solopreneur: Alleine schneller am Ziel zwei empfehlenswerte Bücher* für den Einstieg.

Die 8 Regeln smarter Unternehmer

Die 8 Regeln smarter Unternehmer

Creative Commons Lizenzvertrag
8 rules of being smart von Henning Groß ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Weitere Berichte über den Solopreneurday:

*) Amazon Affiliate-Links

Henning Groß
henning.gross@netzkombyse.de

Inhaber der NetzKombyse, Agentur für E-Commerce und Markenentwicklung in Hamburg. Als zertifizierte Shopware-Agentur realisieren sein Team und er individuelle Shop- und Markenkonzepte. Schwerpunkt stellt die kompetente Beratung der Kunden und deren Begleitung dar. Die konsequente Fokussierung auf wirtschaftliche Sinnhaftigkeit steht dabei im Fokus. Henning Groß verfügt über umfangreiches Multi-Channel-Know-How. In der OTTO Gruppe im Multi-Channel-Commerce tätig, gründete er als Solopreneur erst ein Smart Business und 2011 die NetzKombyse.

No Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar