GRÜNE LIEBE

Markenentwicklung und Verpackungsdesign für BIO-Futter-Linie für Nagetiere

Wir entwickelten für ein mittelständisches Familien-Unternehmen den vollständigen Markenauftritt samt Package-Design für ein neues BIO-Sortiment Kleintiernahrung. Die Hauotaufgabe bestand darin, das aus 4 Heu- und 16 Snack-Sorten bestehende Sortiment im Handel als emotional aufgeladenen Marke in Verbindung mit natürlicher Ernährung zu positionieren.

Bereits bei der Namensentwicklung findet sich die Symbiose aus Emotion und Natürlichkeit wieder. Dies setzt sich bei den Futtersorten und der visuellen gestaltung des Verpackungsdesigns fort: sympathische Produktnamen und an den Inhaltsstoffen ausgerichtetes Verpackungsdesigns kommunizieren am Point-of-Sale die Eigenschaften der Sorten.

LEISTUNGEN

Namensfindung für Dachmarke und Produkt-Linie • Logo • Markenidentität • Verpackungsentwicklung und -Design • Konzeption von P.O.S.-Displays • Webdesign • Anzeigengestaltung B2B • vollständige Werbetextung • Pressearbeit