Anke Beuch-Ahrendt • VET-HH.de

Markenaufbau und Webseite für eine mobile Hamburger Tierärztin

AUSGANGSLAGE

Die Kundin beauftragte uns mit der Beratung und Begleitung bei der Veränderung ihres bestehenden Geschäftsmodells. Um sich den Bedürfnissen ihrer Kunden optimal anzupassen, beabsichtigte sie, sich als mobile Tierärztin neu zu positionieren. Dabei galt es, den Wechsel für Ihre Bestandskunden optimal zu gestalten.

STRATEGIE

Da es sich um ein stark personenbezogenes Geschäft handelt, entwickelten wir aus geografischem Bezug und Fachkompetenz eine Bildmarke, die mit dem Namen ergänzt wird. Zukünftiger Erstkontakt wird dabei über die Webseite erfolgen, als Akquise-Kanal wurden die organische Suche, sowie Mailings an Bestandskunden definiert.

UMSETZUNG

Eine klare Kommunikation und Bildsprache sorgt für die emotionale Beziehung zwischen dem potentiellen Kunden und der Tierärztin. Die Verbindung aus Veterinärlogo und hanseatischer Bildsprache unterstreicht den lokalen Bezug. Das frische Corporate Design wurde auf Elemente wie Visitenkarte, Briefpapier und Autoaufkleber übertragen.

Auszug von uns erbrachter Leistungen:

Stretegische Beratung zur Positionierung • Namensfindung • Logodesign • Corporate Design • Druckereizeugnisse • KfZ-Werbung • Webdesign mit WordPress

Logoentwicklung

Namensfindung (Domain) und Logodesign: Es wird der Bezug zwischen Hamburg und Veterinärmedizin hergestellt.


Geschäftsaustattung

Konzeption und Umsetzung aller Druckerzeugnisse


Autobeschriftung

Als mobile Tierärztin wurde auch das KFZ beklebt


Und nun? Käffchen!

Wie können wir Sie unterstützen? Welche Fragen beschäftigen Sie?.
Bei Espresso & Franzbrötchen tauschen wir uns gerne unverbindlich und persönlich aus.


ahoi@netzkombyse.de

+49 40 / 60 03 85 29 76