wurstladen.de

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Markenentwicklung und Shopware-Shop für eine Hamburger Wurstwaren-Manufaktur

Wenn das der Opa wüsste: das im Jahr 1884 gegründete Familienunternehmen stellt Wurst her, da werden selbst Vegetarier schwach (kein Witz: so erlebt auf Wochenmärkten). So würzig-aromatisch die Wurst, so authentisch und sympathisch die Konzeption und Umsetzung von Marke und Onlineshop durch uns. Im Fokus steht mit dem Storytelling, die Geschichte und gelebte Tradition des Unternehmens.
Responsive Shop-Design mit Shopware

Logoentwicklung Wurstladen

Konzeption der geschäftsaustattung

Shopware Storytelling

Fotoregie Wurstladen


Individuelles Menü mit Shopware

Behind the curtain: Die Unternehrmerin

Aus dem Jahr 1884 ins Internet

Désirée Quast hat das ururgroßväterliche Unternehmen mit unserer Begleitung in das digitale Zeitalter geführt. Während der Bruder in der über die Generationen weitergegebene Tradition natürliche Wurstwaren produziert, entwickelten wir mit Frau Quast einen, auf die Tradition und den Unternehmenskern ausgerichteten, authentischen Markenauftritt, der sich im Shop und im Außenauftritt konsequent wiederfindet. Der Online-Versand von Lebensmitteln macht die Manufaktur unabhängiger und ermöglicht unabhängiges Wachstum. Traditionsreiche Wurstwaren aus Handarbeit im Alten Land bei Hamburg kann man nun, 134 Jahre nach Unternehmensgründung bequem online kaufen.


Unsere Leistungen:


  • Logoentwicklung
  • Corporate Design
  • Bildsprache
  • Farbkonzeption
  • Typografie
  • Style-Guide
  • Geschäftsausstattung
  • Frontend-Konzept
  • Shopware-Umsetzung
  • Fotoregie/Fotografie