Zieh dich warm an!

Die Jungs vom Hamburger Startup Altidude haben von uns für ihr frisch gestartetes Headwear-Business einen ordentlichen Anschub in Puncto Marken Identität und Online-Vertrieb erhalten. Wir bohrten das Standard-Theme von Shopware zu einem Onlineshop mit klarem Fokus auf. Damit gelang es ihnen, binnen weniger Saisons ihre einzigartige Produkt- und Markengeschichte für Globetrotter zu erzählen und im Fachhandel zu platzieren.
Individuelles Frontend-Konzept und Templating
Die Ausgangslage

Ein Logo, ein gedruckter Katalog und ein paar Mützen aus merinowolle: als wir mit Altidude zusammenkamen, stand der Wunsch, das Unternehmen, die Marke und das Sortiment online zu präsentieren. Der Fokus lag auf B2B, aber gleichzeitig sollte es auch Endverbrauchern ermöglicht werden, die Produkte zu kaufen.

Das Resultat

In Shopware 5 realisierten wir ein auf dem Standard-Thema aufsetzendes Konzept, welches dennoch den Anspruch hat, die Marke komplett zu transportieren. Mit den vorhanden Expeditionsfotos entstand ein individuelles Konzept. So erkennt man die Handschrift von Shopware an keiner Stelle wieder.


Branding

Ausgehend von einem Logo als Vorgabe, entwickelten wir für die neue marke eine visuelle Identität, die vor allem im digitalen Vertriebskanal wirken sollte. Klare Linien und reduzierte Farben sollten den Produkten und starken Anwendungs- und Outdoorfotos der Produkte den notwenidgen Raum geben.

Herz der Administration: das automatisierte Order- und Payment-Management

Erlebniswelten

Die Gesichte der neuen Marke wurde in bildstarken Erlebniswelten erzählt. Dank der authentischen Outdoor- und Expeditionserfahrung stand uns reichhaltiges Bildmaterial zur Verfügung, um ein reales Markenbild des Unternehmens zu zeichnen.

Herz der Administration: das automatisierte Order- und Payment-Management
Herz der Administration: das automatisierte Order- und Payment-Management

Auf einen Blick

Durch den gesamten Shop zieht sich das Prinzip, möglichst alle Produkte in ihren Varianten auf einen Blick bereitzustellen. Der B2B-Fokus des Shops sollte vor allem Entscheidern in Einkaufsorganisationen helfen, Sortimentsüberblick zu erhalten. Beginnend beim Menü, welches alle Produkte zeigt, über das listing mit allen Variantenausprägungen hin zur Produktdetailseite gelang es uns, das Sortiment leicht zu erfassen.

Herz der Administration: das automatisierte Order- und Payment-Management
Herz der Administration: das automatisierte Order- und Payment-Management

Unsere Leistungen:

Markenbildung User Interface Design Programmierung Infrastruktur

Komponenten:
  • Shopsystem: Shopware 5 Professional
  • Frontend: individuell
  • Payment: Paypal, Amazon Pay
  • ERP: Shopware 5