Markenentwicklung von »Black Confetti« Kaviar

Save water! Drink Vodka!

Während die Lachse zum Laichen und Sterben den Fluss hinaufziehen, haben wir uns für einen Hamburger Jung-Unternehmer in die Fluten von Konzeption, Markenentwicklung und Umsetzung für eine neue Kaviar-Marke gestürzt, um diese besonderen Perlen an die Gaumen von Genießern zu bringen. Das Projekt ist ebenfalls Bestandteil unserer Arbeiten an "Craft & Caviar".




Behind the curtain: Der Unternehmer

Aus purer Leidenschaft für Kaviar

Fasziniert vom Geschmack einer ganz besonderen Sorte Kaviar kamen Michael Szelwis, Hamburger Ingenieur und Entrepreneur, und wir ins Gespräch. Wie kann man eine neue Kaviar-Marke in den Markt einführen und sich damit an eine junge Zielgruppe wenden? Das war die zentrale Frage, die es für uns zu lösen galt. Während sich der Unternehmer um das Kernprodukt, den Kaviar und dessen Einfuhr kümmerte, entwickelten wir die Marke. Von der SWOT-Analyse des Kaviar-Marktes, der Namensfindung über das Verpackungsdesign bis zu Druckabnahme der geprägten Etiketten und Kochbuchumsetzung führten wir die komplette Entstehung des Produkts und halfen, eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Unsere Leistungen


  • Namensfindung
  • Verpackungsdesign
  • Druckbegleitung
  • Geschäftsausstattung
  • Rezeptbuch
  • Fotobegleitung
  • Onlineshop
  • Marketing-Konzept
  • Kommunikationsberatung
  • E-Commerce-Beratung