DAS KONZEPT
Mit der HASENFARM hat Henning Groß, Inhaber der NetzKombyse, eine Marken-Idee entwickelt, die in in der Gründerszene als Smart Business Concept beschrieben wird. Ohne externe Unterstützung funktioniert die HASENFARM als Shop mit der Verbindung von Idee & Marketing, sowie einem externen Partner, der die technische Infrastruktur übernimmt. HASENFARM arbeitet mit Spreadshirt und gehört zu einem der Referenz-Shops für Europas Marktführer.
DIE STRATEGIE
Der Fokus liegt ausschließlich auf Content und Vermarktung. Alle Illustrationen stammen aus unserer Feder und das Marketing treiben wir eigenständig voran. Die Vermarktung findet auf Facebook, Instagram, Twitter und per Newsletter statt. Aufgrund des Geschäftsmodells stellt das Konzept hohe Anforderungen an den budgetierten Aufwand für Neukundengewinnung und Bewertung von Marketingmaßnahmen.
IN DEN MEDIEN
Konzept, Shop und Idee finden in der Startup-Szene Aufmerksamkeit:
- Deutsche Startups – Mit Bootstrapping zum Start-Up
- NEXT Berlin 2012: Vorstellung der HASENFARM mit dem CEO der Spreadshirt AG
- Best-Practice-Beispiel im Buch “Smart Business Concept”
- T3N (Ausgabe 37/2014)
- Bericht auf RTL2 “Schau dich schlau”
- Business-Case auf Spreadshirt.de

Frontend-Design • Templating • Datenanbindung
64.000 Artikelvarianten: das Fullfilment von Spreadshirt macht es möglich

Das Spreadshirt-Plugin
Für die Verbindung von Spreadshirt und Shopware wurde durch uns ein Plugin entwickelt, mit dem es Shopbetreibern möglich ist, ihre Designs und Produkte professionell zu vermarkten. Auf HASENFARM.com verwaltet das Plugin 64.000 Artikelvarianten.
zum Spreadshirt-Plugin für Shopware...
Produkt-Konfigurator
jedes Produkt kann individuell umgestaltet werden

Marketing
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