SABRO GmbH

Langzeitbetreuung des Online-Pure-Players für Premium Hundesofas

Markenaufbau • User Interface Design • Shopware • SEO • SEA • Videoproduktion

Die Ausgangslage

Es ist 1996 und deine Freundin ist weg Sabro wird gegründet. Als Premiumhersteller in der Hundebranche geht das 5-Frauen-Unternehmen einen beeindruckenden Erfolgsweg. Wir übernahmen für mehrere Jahre die konzeptionelle und technische Gesamtbetreuung des Kunden.

Das Resultat

Es entwickelte sich eine intensive Partnerschaft, in der wir das Unternehmen kontinuierlich in allen Belangen begleiteten. Die technische Infrastruktur wurde auf die Last vorbereitet, der Shop UX-optimiert, SEO & SEA inklusive analytischer Planung durchgeführt und die Zusammenarbeit mit Martin Rütter vorbereitet und in Konzept und Regie mit ihm umgesetzt.

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Marke & Usability

Sabro haben wir technisch und konzeptionell konsequent und individuell auf das Nutzerverhalten entwickelt. Die Konzeption und Umsetzung einer mobilen Benutzeroberfläche führte zu Konversionsraten von über 10%. Dabei wurden Shopware-Standards sinnvoll ersetzt oder individuell optimiert. Beispielsweise werden mobilen Seitenbesuchern komplett anders aufbereitete Artikelinformationen ausgespielt. Damit werden wir der Mobile-Index-First-Strategie von Google gerecht. Im Gesamtprojekt verbergen sich Dutzende kleiner technischer Raffinessen, die für ein beeindruckendes Kundenkauferlebnis sorgen. Der Shop musste auf ein hochperformantes Hosting umgezogen werden, um auch Lastspitzen problemlos bewältigen zu können.

Fokussierung auf Produkt und Testimonial

Ein klares, produktfokussiertes Design sorgt auch auf Tablet und Desktop für eine übersichtliche Nutzerführung. Die Zusammenarbeit mit Deutschlands erfolgreichstem Hundetrainer haben wir kalkulatorisch und konzeptionell begleitet. Mehr dazu weiter unten.

& Action

Als beratender Partner berechneten wir den Wert einer Partnerschaft mit Deutschlands erfolgreichstem Hundetrainer Martin Rütter. Nach erfolgreichem Abschluss entwickelten wir ein ganzheitliches Marketingkonzept rund um das Testimonial. Der Fokus lag dabei natürlich auf den filmischen Qualitäten. Gemeinsam mit unserem Videoproduktionspartner entwickelten wir Stories, Szenen und Ablaufpläne. Als Regieverantwortliche hatten wir zwar die Kontrolle, aber Martin und Hund Emma sorgten als Medienprofis dafür, dass im Zusammenspiel von Hund und Mensch alle Takes im Kasten landeten. Im Nachhinein koordinierten wir die Schnitte der Assets für die verschiedenen Einsatzorte der Videos.


Unsere Leistungen


  • Markenpositionierung
  • Technische Konzeption
  • UX/UI-Design
  • Templating
  • Shop-Infrastruktur
  • Logo-Redesign
  • SEO & SEA
  • Newsletter-Marketing
  • Messenger-Marketing
  • Kommunikationsberatung
  • E-Commerce-Beratung
  • Schulung