Die Fahrradmanufaktur tout terrain

»Riders on the Storm«

Konzept und Umsetzung einer Unternehmens-Webseite mit integriertem Onlineshop.

Mit Fahrrädern jenseits der 5.000 Euro-Marke entstehen in einer der letzten deutschen Manufakturen Zweiräder der Spitzenklasse. Um den Anspruch an Individualität auch online gerecht zu werden, erarbeiteten wir eine neue visuelle Ausdrucksform, führten wir das alte Typo3-System mit einem Shopwareshop zusammen und ließen so die neue Unternehmens-Plattform für Händler und Endkunden entstehen, die Produkte, Manufaktur-Geschichte und Reiseberichte verbindet.

Individuelles Frontend-Konzept und Templating

mobile first: Menü-Struktur mit schnellem Zugang zu den Themen

3-Klick-Zugang: alle Inhalte im schnellen Zugriff


individuelle emotionale Produktdetailseite

emotionale Produktdetailseite mit Infotainment


emotionale Landingpage und Zugang zu Produkt-Features

Zugang zur technischen Produktdarstellung über Geschichten


Artikellisting mit Filterfunktion

Auf einen Blick: reduziertes, produktfokussiertes Listing


Auszug unserer Leistungen:


  • Strategie-Workshop
  • Corporate Design-Refresh
  • Frontend-Konzeption
  • Technische Konzeption
  • Umsetzung des gesamten Shops
  • Individualprogrammierung
  • Wording & Textarbeit
  • Fotobriefing & -vermittlung
  • Schulung